Der Notfallkoffer und die Lebensfreude

Angefangen bei A – einer achtsamen Atmung bis hin zu Z – einem bewussten Zögern, sollen an diesem Abend Hilfsmittel aufgezeigt werden, die uns in einer schwierigen Situation helfen können, durch einen Sturm von Gefühlen zu kommen. Das Angebot ist reichhaltig und wir schauen uns an, was für jeden Einzelnen vielversprechend sein kann.

Wie können wir unser Wohlbefinden bestimmen und es dann angebracht heben. Wir legen eine Messlatte an, um den Erfolg unseres Tuns unmittelbar erkennen zu können, greifbar zu machen.

Wir zerlegen große Herausforderungen in kleine Abschnitte, um unsere Handlungsfähigkeit und unsere Kompetenz aktiv im Auge zu behalten. Wir halten unseren Mut und unserem Kämpfergeist, den wir alle schon bewiesen haben, im Fokus.

Haben wir dann genügend Werkzeug in unserem Notfallkoffer, richten wir unsere Aufmerksamkeit auf eine andere Art der Lebensfreude, eine die sich ohne großen Aufwand hervorzaubern lässt. Wir schauen auf Glücksmomente, die wir in der Vergangenheit erlebt haben und somit auch reproduzieren können, wenn wir es denn wollen. Wir schauen auf die Verantwortung, die wir, in ganz positivem Sinne, für unser Leben haben. Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein? Werfen wir einen Blick auf diese Idee und schauen wir, was wir machen können. Verbinden wir Verstand, Intellekt, Herz und Gefühl. Machen wir Glück zum Ziel.

An diesem Abend geht es um klare Strukturen und wirkliche Hilfsmittel. Vorgestellt als eine weitgefächerte Auswahl, die es uns ermöglicht einen individuellen Werkzeugkasten zu bestücken, der für jeden Teilnehmer anders aussehen kann, ja aussehen muss. Ebenso ermöglichen wir eine Rückbesinnung auf leichterreichbare Dinge, die uns glücklich machen, unsere Stimmung heben und wegweisend sein mögen für eine zuträglichere Ausrichtung unseres Seins.

Weitere Informationen auf der Homepage
www.ellen-roemer.de

beratung@ellen-roemer.de
oder unter 0151 / 12518450

Forum Vitale Brüggen
Borner Str. 46
41379 Brüggen



Schreibe einen Kommentar