Gott, das Universum und ich

Kursangebot Dienstag, den 20.06.2023 / 18.00 - 21.00 Uhr / 40 €

Was kann denn die therapeutische Arbeit mit Gott zu tun haben? Was hat Gott heute überhaupt noch mit uns zu tun? Spielen Glauben und Gebet in unserer heutigen Zeit überhaupt noch eine Rolle? Ist dafür noch Platz? Bin ich der strafenden Willkür Gottes ausgesetzt? Hier geht es nicht darum, Religionen in Frage zu stellen, nicht darum eine der anderen vorzuziehen. Hier geht es darum mich selber zu fragen: Traue ich mich, Gott, dem Universum und auch mir zu vertrauen.

Ist es für mich selber möglich, ein Gebet in Erwägung zu ziehen? Mich von einer größeren Macht leiten zu lassen? Trost in etwas zu finden, was nicht bewiesen werden kann? Wie verändern sich schwierige Situationen, wenn ich Gott um Hilfe bitte? Wie wirkt ein Gebet, das ich selber mit eigenen Worten formuliere? Wo finde ich Gott im Alltag, wenn mein Herz schwer ist. Kann ich der Führung vertrauen? Oder packe ich lieber den Stier bei den Hörnern und regle alle Dinge selber? Weiß ich, was hinter der nächsten Ecke auf mich wartet?

Wie wäre es mit Gott auf meine Lebensbühne zu schauen? Welchen Rat würde er mir geben?

Ich bin Mitglied der evangelischen Kirche, ich fühle mich wohl als Christ und obwohl ich auch östliche Religionen im Zuge meiner Yogalehrerausbildung kennengelernt habe, bleiben meine Wurzeln fest und sicher dort verankert. Auch wenn ich mir schon immer meines Glaubens gewahr war, hat eine lebensbedrohliche Erkrankung mir viele Dinge bewusst gemacht, die mir gezeigt haben, wie wohltuend es sein kann, sich mit Gott zu beraten und ich möchte viel inspirierendes teilen.

Trauen wir uns, unserem Glauben zu vertrauen? Und wie kann uns das helfen?

Kursangebot Dienstag, den 23.05.2023
18.00 bis 21.00 Uhr
40,- €

Anmeldung erforderlich: beratung@ellen-roemer.de
oder unter 0151 / 12518450

Forum Vitale Brüggen
Borner Str. 46
41379 Brüggen 




Schreibe einen Kommentar